Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2019

(Gym/HRG) Heterogenität - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 191SOE000014
Veranstaltungskürzel DUF 14
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen 35
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 08:00 bis 10:00 woch 09.04.2019 bis 09.07.2019  Gebäude K - SEMINAR K6     35
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kleen, Hannah verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Prüfungsversion Semester
Master of Ed. H.-R.-GS Bildungswissenschaften 20141 -
Master of Ed. Gymnasium Bildungswissenschaften 20141 -
Komponenten
Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen --- Bildungswissenschaften --- 20141
      Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
         Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern in der Sekundarstufe
Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen --- Bildungswissenschaften --- 20141
      Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Haupt-, Real-, Gesamtschulen
         Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern in der Sekundarstufe
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Heterogenität in der Schule. Wir schauen uns verschiedene Dimensionen an, z.B. Leistung, Lerntyp, Migration oder sonderpädagogischer Förderbedarf, und beschäftigen uns mit den Ergebnissen empirischer Studien. Außerdem werfen wir einen Blick auf andere Länder und deren Umgang mit Heterogenität. Wir erarbeiten zusätzlich Möglichkeiten für einen erfolgreichen Umgang mit Heterogenität im Klassenraum und in der Schule.

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Leistungsnachweis

wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Zielgruppe

MEd 11 (Gym, HRGe): Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern c


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2019 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf node7: 1272