Grunddaten
Nummer der Komponente: |
1000015
|
Titel der Komponente: |
Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern in der Sekundarstufe
|
Semesterwochenstunden: |
2
|
Lehrinhalt:
In der Veranstaltung wird exemplarisch im Rahmen ausgewählter Pro- blemstellungen (z.B. Förderung und Unterstützung selbstgesteuerter Lernprozesse, Unterstützung und Förderung von Lernmotivation und -interesse) die Verknüpfung und die wechselseitige Beziehung zwi- schen den für erfolgreiches Lehrerhandeln bedeutsamen Handlungsa- spekten Diagnostizieren, Unterrichten und (individuellem) Fördern im Unterricht der Sekundarstufe verdeutlicht. |
Veranstaltungsarten:
|
Seminar
|
Zuordnungen:
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Haupt-, Real-, Gesamtschulen
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
Bemerkung: |
Die Modulkomponente sollte nach Möglichkeit nach oder frühestens gleichzeitig mit den Ein- führungsveranstaltungen des Moduls („Grundlagen des Lehrens und Lernens“ und „Grundlagen der Pädago- gischen Diagnostik“ ) belegt werden. |
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
Bemerkung: |
Die Modulkomponente sollte nach Möglichkeit nach oder frühestens gleichzeitig mit den Ein- führungsveranstaltungen des Moduls („Grundlagen des Lehrens und Lernens“ und „Grundlagen der Pädago- gischen Diagnostik“ ) belegt werden. |
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|