Inhalt
Kommentar |
Ausgehend von der Vorstellung und kritischen Reflexion allgemeiner interkultureller Theorien soll untersucht werden, in wie weit diese sich in den unterschiedlichen Ansätzen interkultureller Musikpädagogik wiederfinden. Hierzu gehört neben dem Blick in die Vergangenheit auch die Auseinandersetzung mit aktuellen empirischen Studien, die den stetigen Wandel des zu behandelnden Gegenstandes verdeutlichen helfen. Ebenso sollen aktuelle Unterrichtsvorschläge, die Interkulturalität thematisieren, diskutiert werden. Auch ist die Konzeption und Diskussion von eigenem Unterrichtsmaterial für den zukünftigen Musikunterricht geplant.
|
Zielgruppe |
BA 2014: MUS-G1.c, MUS-HRGe1.c, MUS-G3B.b, MUS-HRGe3B.b
|
BEd SP 2014: SP_MUS4.c
|
MEd 2011: G-I.1, HRGe-I.1
|
|