Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

They can make it! Supporting lexical learning in heterogeneous classes - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 191ANG003418
Veranstaltungskürzel A.03.418
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 40 Max. Teilnehmer/-innen 40
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:00 bis 14:00 woch 04.04.2019 bis 11.07.2019  Gebäude O - O.11.40     40
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gießler, Ralf verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 04 April, 2019

Please note that if you do not come to the first meeting, you run the risk of losing your place.

Kommentar

Lexical learning needs to be supported - especially in mixed ability groups. In this course you will get to know concepts of lexical learning such as communicating word meaning, negotiation of meaning and guessing from context to name but a few. We shall also discuss to what extent concepts of lexical semantics can be used to raise learners’ awareness about lexis in class. Lesson videos are used to demonstrate how teachers deal with lexis in the classroom. Lesson videos also offer an opportunity to illustrate theoretical concepts. They can inspire thinking about alternative moves in particular situations of a lesson. In sum, this course aims to combine a research and practical stance toward the topic.

Literatur

Nation, I.S.P. (2006). Learning Vocabulary in another language. Cambridge: CUP.

Haß, Frank / Kieweg, Werner (2012). I can make it! – Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten. Stuttgart: Klett Kallmeyer.

Kötter, M. (2017). Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht. Grundlagen und Praxis in Primarstufe und Sekundarstufe I. Seelze: Klett Kallmeyer.

Schmitt, Norbert (2010). Researching Vocabulary. Basingstoke: Palgrave Macmillan.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 18.02.2019 to 03.03.2019.
Registrations before or after this time will not be considered.

Leistungsnachweis

Pre-session reading tasks (with upload of written answers in MOODLE; active participation in class; 2-3 written video analyses.

Zielgruppe

Kombi-BA 2015: Profil H

Kombi-BA Optionalbereich (Profil Bildungswissenschaften ANG 102 Part A)

MEd 14 Lehramt GymGe: M-ENG 9 a

MEd 14 Lehramt H, R, Ge: M-ENG 6 a

MEd 14 Lehramt Grundschule: M-ENG 3 a

MEd SP 2017: SP-ANG-DID a


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 440