Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2019

Individuelle Förderung am Fallbeispiel - Vertiefung - - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 182SOE001002
Veranstaltungskürzel KBIL 1_b
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 20
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 woch 18.10.2018 bis 31.01.2019  FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     20
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Middendorf, Marianne
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kurzkommentar

Keine Neuanmeldung möglich! - Fortsetzung des Seminars aus dem Sommersemester 2018

Kommentar

Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf. So kann es z.B. ohne Kompetenzen im sozial-emotionalen Bereich und in den Bereichen Wahrnehmung und Motorik zu Schwierigkeiten im Anfangsunterricht kommen. Entwicklungsverzögerungen bei Schulanfängern frühzeitig erkennen und auf der heterogene Lernvoraussetzungen zu reagieren liegt im Aufgabenbereich der Lehrenden. Das Seminar will sich mit notwendigen Kompetenzen auseinandersetzen und ihre Bedeutung für schulisches Lernen aufzeigen. Die Erfassung des Kompetenzstands und die Förderung im Unterricht sind Gegenstand der gemeinsamen Reflektion.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2019

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf node8: 457