Inhalt
Kurzkommentar |
Ziel des Seminars ist es,
- theoretische Ansätze zur Erklärung von Übergangsprozessen vorzustellen und in ihrer Reichweite einzuschätzen,
- die Berufsorientierungs- und Übergangsprozesse von Jugendlichen zu rekonstruieren,
- die Determinanten und Merkmale gelingender und misslingender Übergangsprozesse zu identifizieren sowie
- ausgewählte pädagogische Maßnahmen zur Unterstützung der Berufsorientierungs- und Übergangsprozesse von Jugendlichen vorzustellen und zu beurteilen.
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Bemerkung |
Anmeldung: Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen des Studiums "spezieller Zusatzmodule" im Optionalbereich des kBA besuchen möchten, müssen sich zwingend über Wusel anmelden.
Die bisherige Form der Papieranmeldung ist nicht mehr gültig.
Masterstudierende melden sich wie gewohnt über Wusel an.
Die Plätze werden zuerst an die Masterstudierenden des Masters of Education 2011/2014 und die Restplätze an die Bachelorstudierenden des kombinatorischen Bachelors of Arts verteilt. (Alle anderen Bachelorstudiengänge können dieses Modul nicht vorziehen).
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Voraussetzungen |
Studierende, Med. BK
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Zielgruppe |
MEd 11 (BK): Bildungsforschung und Schulentwicklung Modulteil: Schulentwicklung und Bildungsmanagement
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