Komponenten
Master of Education - Lehramt an Berufskollegs ---
Bildungswissenschaften ---
20141
|
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Berufskollegs
|
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen ---
Bildungswissenschaften ---
20141
|
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
|
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen ---
Bildungswissenschaften ---
20141
|
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Haupt-, Real-, Gesamtschulen
|
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Master of Education - Lehramt an Grundschulen ---
Bildungswissenschaften ---
20141
|
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Grundschulen
|
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Inhalt
Kommentar |
In der Vorlesung wird eine Einführung in die Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik gegeben. Im Kontext schulischer Anwendungsfelder Pädagogischer Diagnostik (z.B. Schulleistungsbeurteilung) werden zentrale Konzepte, Modelle, Methoden und Probleme Pädagogischer Diagnostik behandelt.
|
Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
|
Leistungsnachweis |
Klausur |
Zielgruppe |
LPO 2003 EWS (alle Studiengänge): Modul 3, Element 2
MEd 2007 EWS (alle Studiengänge): Modul 3, Element 2a
MEd 2011 BiWi (alle Studiengänge): Modul 1 (Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern), Element b (Komponente Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik) |