Inhalt
Kommentar |
<p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 100%;"><span style="font-size: 12pt; font-family: arial black, sans-serif;">Das Seminar dient der Vorbereitung auf das möglichst unmittelbar anschließende Praxissemester. Es zielt darauf ab, jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer zur theoriegeleiteten Planung, Durchführung, Analyse und Reflektion adressatenorientierten Unterrichts nach Leisen zu befähigen.</span></p><p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 100%;"><span style="font-size: 12pt; font-family: arial black, sans-serif;">Zusätzlicher Schwerpunkt des Seminars ist das Geben und Nehmen von lernwirksamen Feedback, welches auf verschiedene Weisen trainiert wird. Abschlussprodukt des Seminars wird eine schriftliche Ausarbeitung zum Unterricht im Praxissemester sein. Dazu gibt es auch während des Praxissemesters Unterstützung durch Unterrichtsbesuche, Unterrichtsaufzeichnungen (falls möglich), Unterrichtsbeobachtungen, (freiwillige) Zusatzveranstaltungen und weitere individuelle Unterstützungsangebote.</span></p><p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 100%;"><span style="font-size: 12pt; font-family: arial black, sans-serif;">Aufgrund der intensive Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Dozentin, die selbst Lehrerin ist, können maximal 14 Personen am Seminar teilnehmen.</span></p>
|
Bemerkung |
Diese Veranstaltung gilt als mathematikdidaktische Vorbereitung auf das Praxissemester im Master of Education.
Beginn: Donnerstag, 18.10.2018
Unentschuldigte Abwesenheit beim ersten Termin führt ggf. zum Verlust des zugeteilten Platzes.
|