Inhalt
Kommentar |
Wer zur angegebenen Vorbesprechung kommt, darf teilnehmen. Es bedarf keiner weiteren Anmeldung über Wusel etc.
Erfahrung und Lebenswelt gelten als konstitutiv für philosophische Reflexion in Bildungsprozessen. Ihnen kommt eine zentrale Rolle in philosophiedidaktischen Überlegungen zu, ihre systematische Berücksichtigung in Lehr-Lern Kontexten im Unterrichtsfach Philosophie und Praktische Philosophie wird besondere Berücksichtigung gewidmet. So ist es nicht verwunderlich, dass auch ihre empirische Erforschung zunehmend für die Philosophiedidaktik von Relevanz ist.
Im Kontext einer philosophiedidaktischen Reflexion werden die Begriffe Erfahrung und Lebenswelt erarbeitet und ihre Relevanz für philosophische Bildungsprozesse geprüft.
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Bemerkung |
Alle weiteren Details zum Lehrprogramm, wie die Zuordnung der Module entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsverzeichnis, siehe Link:
http://www.philosophie.uni-wuppertal.de/home/studium/lehrprogramm/aktuelles-lehrprogramm.html
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