Inhalt
Kommentar |
Im Seminar werden zentrale Aspekte von Bildungssprache, Durchgängiger Sprachbildung und Sprachaneignung Deutsch im Kontext von (lebensweltlicher) Mehrsprachigkeit vertieft. Im Fokus stehen damit verbundene allgemeine und fachspezifische didaktische Herausforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten in der Migrationsgesellschaft.
|
Bemerkung |
Anmeldung: Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen des Studiums "spezieller Zusatzmodule" im Optionalbereich des kBA besuchen möchten, müssen sich zwingend über Wusel anmelden.
Die bisherige Form der Papieranmeldung ist nicht mehr gültig.
Masterstudierende melden sich wie gewohnt über Wusel an.
Die Plätze werden zuerst an die Masterstudierenden des Masters of Education 2011/2014 und an die Masterstudierenden des Masters of Education-Lehramt für Sonderpädagogische Förderung verteilt und
die Restplätze an die Bachelorstudierenden des kombinatorischen Bachelors of Arts (Alle anderen Bachelorstudiengänge können dieses Modul nicht vorziehen).
|
Voraussetzungen |
|
Leistungsnachweis |
|
Zielgruppe |
MEd11 (Gym, HRGe, BK): Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte - Modulteil b: Linguistische Vertiefungen des Deutschen als Zweitsprache
MEd SoPä BIL3 |