Inhalt
Kommentar |
Tutoren unterstützen Lehrende beim Einsatz von E-learning. Daran sind vielfältige medienspezifische Kenntnisse und Fähigkeiten geknüpft. In diesem Aufbaumodul erkunden und erproben die Teilnehmenden innovative E-Learning-Technologien. Es wird auch darum gehen, unter didaktischen und medienrechtlichen Aspekten, digitale Lehrmedien zu erstellen und lernzielorientiert in ein Blendend-Learning-Konzept einzubinden. Die Teilnehmenden erlangen ein grundlegendes Verständnis in die hochschuldidaktische Anwendung und tutorielle Betreuung von E-Learning gestützten Lehrszenarien.
|
Bemerkung |
Das Programm setzt sich zusammen aus:
• Basismodul (2 Tage) • Aufbaumodul (1 Tag) • kollegiale Hospitationen und Reflexionssitzungen (für QPL 1, alle anderen 2 Sitzungen; je 90 Minuten)
Für Tutorinnen und Tutoren, die aus dem QPL oder ZTMP finanziert werden, sind die Veranstaltungen im Umfang des Zertifikatsprogramms verpflichtend. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand sind, bitten wir Sie, sich in den Mailverteiler der Tutorinnen und Tutoren einzutragen. (http://lists.uni-wuppertal.de/cgi-bin/mailman/listinfo/tutoren) Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.
|
Leistungsnachweis |
Das Zertifikat bekommen Sie nach Durchführung aller Module auf Anfrage ausgehändigt. Reichen Sie uns dafür bitte den ausgefüllten Laufzettel ein, den Sie im Rahmen des Programmes erhalten haben. Dafür oder bei weiteren Fragen können Sie sich an hochschuldidaktik{@}uni-wuppertal.de wenden. |