Inhalt
Kurzkommentar |
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über WUSEL.
|
Kommentar |
Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.
Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.
|
Bemerkung |
Das Seminar findet an folgenden Terminen jeweils von 14:00 - 18:00 Uhr statt: 05.04./03.05./05.07.2019
Die Durchführung der Fokusgruppen findet am 20. und 21.05. ebenfalls von 14:00 - 18:00 Uhr statt.
|
Leistungsnachweis |
Aktive Mitarbeit im Seminar
Schriftliche Seminararbeit |