Inhalt
Kurzkommentar |
In diesem Seminar geht es um Methoden der mehrsprachigen Alphabetisierung. Damit geht es automatisch um das Thema Laut und Buchstabe, und wie diese Verbindung in den verschiedenen Sprachen gestaltet ist. Methoden der mehrsprachigen Alphabetisierung sind auch Methoden der Alphabetisierung, die in mehrsprachigen Kontexten angewendet werden können. Die Vor- und Nachteile, die Möglichkeiten und Einschränkungen werden behandelt.
Die individuelle Leistung in diesem Seminar ist eine schriftliche Ausarbeitung auf gegebene Impulstexte hin (werden im Seminar zur Verfügung gestellt). Eine Gruppenabgabe "Unterrichtsidee" muss in einer Kleingruppe am letzten Tag des Seminars präsentiert werden.
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Bemerkung |
Anmeldung: Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen des Studiums "spezieller Zusatzmodule" im Optionalbereich des kBA besuchen möchten, müssen sich zwingend über Wusel anmelden.
Die bisherige Form der Papieranmeldung ist nicht mehr gültig.
Masterstudierende melden sich wie gewohnt über Wusel an.
Die Plätze werden zuerst an die Masterstudierenden des Masters of Education 2011/2014 und an die Masterstudierenden des Masters of Education-Lehramt für Sonderpädagogische Förderung verteilt und
die Restplätze an die Bachelorstudierenden des kombinatorischen Bachelors of Arts (Alle anderen Bachelorstudiengänge können dieses Modul nicht vorziehen).
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Zielgruppe |
MEd 11 (HRGe, GymGe, BK): Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte - Modulteil b: Linguistische Vertiefungen des Deutschen als Zweitsprache (inklusive Zweitspracherwerb) für die Sekundarstufe und Berufskolleg
MEd SoPä, BIL3 |