Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Management und Innovation in der Medienbranche - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 191DRU000235
Semester SoSe 2019 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Hyperlink https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=13417
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 11:00 woch 01.04.2019 bis 08.07.2019  FL Campus Freudenberg - FL.00.01     40
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 16:00 woch 03.04.2019 bis 10.07.2019  FL Campus Freudenberg - FL.00.01     40
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Krause, Michael, Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Prüfungsversion Semester
Bachelor of Arts 3.Fach Druck- und Medientechnik 20151 -
Kombi.Bachelor of Arts Druck- und Medientechnik 20151 -
Zuordnung zu Einrichtungen
Druck- und Medientechnologie
Inhalt
Kommentar

Die Studierenden kennen die Akteure, Strukturen und Prozesse in der Medienbranche; betrachten das Unternehmen als soziales System und kennen die Vernetzungen zwischen Technik, Organisation, Personal und Markt sowie deren Einfluss auf den Erfolg; wissen um die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung und die besonderen Herausforderungen für die Medienbranche; kennen die grundlegenden Managementkonzepte inkl. deren Instrumente und können diese auf Medienunternehmen übertragen; kennen verschiedene Ansätze des Innovationsmanagements und die besondere Bedeutung von Geschäftsmodellinnovationen für die Medienbranche; können Methoden und Instrumente des strategischen Managements einschließlich Führung Leadership sowie des Innovationsmanagements anwenden.

Frau Götzke

goetzke@uni-wuppertal.de

mit Name / Mat. Nr. / ET oder IT?

Blockveranstaltung am Ende des Wintersemesters

nur für ET und IT- Studenten

Voraussetzungen

Grundvorlesung des Teilstudienganges WiWi

Zielgruppe

Studierende des Kombi-BA mit dem Profil „Medientechnik und -ökonomie” ab dem 4. Semester


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp03-p: 330