Grunddaten
Nummer der Komponente: |
1000029
|
Titel der Komponente: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Berufskolleg
|
Semesterwochenstunden: |
2
|
Lehrinhalt:
In der Veranstaltung wird exemplarisch im Rahmen ausgewählter Pro- blemstellungen (z.B. Anforderungen an Unterrichts- und Aufgabenge- staltung im Rahmen des Lernfeldkonzepts) die Verknüpfung und die wechselseitige Beziehung zwischen den für erfolgreiches Lehrerhan- deln bedeutsamen Handlungsaspekten Diagnostizieren, Unterrichten und (individuellem) Fördern im Unterricht des Berufskollegs verdeut-
licht. |
Veranstaltungsarten:
|
Seminar
|
Zuordnungen:
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Berufskollegs
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Berufskollegs
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
Bemerkung: |
Die Modulkomponente sollte nach Möglichkeit nach oder frühestens gleichzeitig mit den Ein- führungsveranstaltungen („Grundlagen des Lehrens und Lernens“ und „Grundlagen der Pädagogischen Dia-
gnostik“ ) belegt werden. |
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|