Grunddaten
Nummer der Komponente: |
1000002
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Titel der Komponente: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern: Schülerinnen und Schüler mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen
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Semesterwochenstunden: |
2
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Lehrinhalt:
In der Veranstaltung wird der Umgang mit Schüler/-innen mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen im Unterricht der Primarstufe thematisiert. Dabei wird exemplarisch im Rahmen ausgewählter Problemfelder (z.B. Umgang mit Schüler/-innen mit Teilleistungsschwächen) die Verknüpfung und die wechselseitige Beziehung zwischen den für erfolgreiches Lehrerhandeln bedeutsamen Handlungsaspekten Diagnostizieren, Unterrichten und (individuellem) Fördern verdeutlicht und vertieft (z.B. Nutzen unterschiedlicher diagnostischer Instrumente zur individuellen Förderplanung und -bewertung). |
Veranstaltungsarten:
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Seminar
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Zuordnungen:
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Grundschulen
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Studiengang: |
Bildungswissenschaften
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PVersion: |
20141
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Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Grundschulen
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Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
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Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
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Bemerkung: |
Die Modulkomponente sollte, wenn möglich, nach oder frühestens gleichzeitig mit den Einfüh- rungsveranstaltungen („Grundlagen des Lehrens und Lernens“ und „Grundlagen der Pädagogischen Diagno- stik“ ) des Moduls belegt werden. |
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
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keine Veranstaltung zugeordnet |
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