Inhalt
Kurzkommentar |
Bildung ist mehr als Schule. Auch die Jugendarbeit ist ein Bildungsakteur, mit eigenem Anspruch und gesetzlichem Auftrag. Angestoßen durch den PISA Schock 2001, die Leipziger Thesen (BJK 2002) und den 12. Kinder- und Jugendbericht (BMFSJ 2005) ist die Debatte um "ganzheitliche Bildung" und "Bildungslandschaften", sowie die Rolle der Jugendarbeit in diesem Kontext aktueller denn je. Das Seminar diskutiert den Zusammenhang von Bildung und Jugendarbeit, den der Jugendarbeit zugrundeliegenden Bildungsbegriff, sowie die (mögliche) Rolle der Jugendarbeit in dem aktuell zentralen Konzept der "Bildungslandschaften".
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Kommentar |
Studierende, die nicht an der Vorbesprechung des Blockseminars teilnehmen konnten und dennoch weiterhin Interesse haben melden sich bitte bis zum 15.07.2019 per Mail an: schlingensiepen-trint@uni-wuppertal.de
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