Inhalt
Kommentar |
Mit dem komplexen Begriff der Inklusion gehen besondere Herausforderungen an schulische Musiklehrkräfte einher, denen wir im Seminar gemeinsam nachspüren. Hierbei werden wird anhand videographierter Musikunterrichtsstunden besondere Potenziale, didaktisch-methodische Prinzipien und Praxis-Impulse eines inklusiven Musikunterrichts erarbeiten. Anschließend werden Sie aus dem bereitgestellten Filmmaterial einen individuellen „Analytical Short Film“ (Film von 2-3 Minuten Dauer mit selbst ausgewählten und zusammengestellten Ausschnitten einer gefilmten Unterrichtsstunde und erläuterndem Subtext) erstellen und hierbei ihre eigene Sichtweise auf inklusiven Musikunterricht präsentieren.
|
Bemerkung |
Bitte bringen Sie eigene Laptops mit.
|
Voraussetzungen |
Anmeldung erbeten an: ziegenmeyer@uni-wuppertal.de
|
Zielgruppe |
BA 2014: MUS-G1.b; MUS-HRGe1.b
BEd 2014: SP_MUS4.b |