Grunddaten
Nummer der Komponente: |
1000017
|
Titel der Komponente: |
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Semesterwochenstunden: |
2
|
Lehrinhalt:
Im Kontext schulischer Fragestellungen wird in zentrale Konzepte, Mo- delle, Methoden und Probleme der Pädagogischen Diagnostik einge- führt. Vor diesem Hintergrund werden Funktionen Pädagogischer Dia- gnostik im Rahmen der Planung, Durchführung und Bewertung von Unterricht und (individueller) Förderung thematisiert. Dabei werden auch Problemfelder fokussiert, die in der Sekundarstufe von beson- derer Bedeutung sind (z.B. die Gestaltung von Abschlussprüfungen). |
Veranstaltungsarten:
|
Seminar
|
Vorlesung
|
Vorlesung/Seminar
|
Zuordnungen:
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Berufskollegs
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Berufskollegs
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Haupt-, Real-, Gesamtschulen
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|