Grunddaten
Nummer der Komponente: |
1000001
|
Titel der Komponente: |
Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik
|
Semesterwochenstunden: |
2
|
Lehrinhalt:
Im Kontext schulischer Fragestellungen wird in zentrale Konzepte, Mo- delle, Methoden und Probleme Pädagogischer Diagnostik eingeführt. Vor diesem Hintergrund werden Funktionen Pädagogischer Diagnos- tik im Rahmen der Planung, Durchführung und Bewertung von Unter- richt und (individueller) Förderung thematisiert. Dabei wird auch auf grundschulspezifische diagnostische Fragestellungen (z.B. Anforde- rungen an Verbalzeugnisse / Zeugnisberichte, Schuleingangsdiagno- stik) fokussiert. |
Veranstaltungsarten:
|
Vorlesung
|
Zuordnungen:
Abschluss: |
Master of Education - Lehramt an Grundschulen
|
Studiengang: |
Bildungswissenschaften
|
PVersion: |
20141
|
Modul: |
Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Grundschulen
|
Rhythmus: |
Ohne Rhythmus
|
Pflichtkennzeichen: |
Pflicht
|
| Veranstaltungsnummer | Veranstaltungsname | Veranstaltungsart |
|
keine Veranstaltung zugeordnet |
|