Inhalt
Kommentar |
Bei der „Inverted Classroom”-Methode werden Teile des Lehrstoffes und der Lernaktivitäten in das Selbststudium – und zwar vor der eigentlichen Präsenzphase – verlagert. Damit eröffnet die Methode vielfältige Wege zum individuellen, ortsunabhängigen und selbstgesteuerten Lernen, die besonders in einer heterogenen Studierendenschaft unterstützend wirken. Wichtig für eine „Inverted Classroom”-Realisierung ist es, dass die Studierenden gut vorbereitet in die Präsenzveranstaltung kommen, in der dann die bereits erarbeiteten Lerninhalte geprüft und vertieft werden.
In diesem Workshop erschließen Sie die „Inverted Classroom”-Methode und deren lernwirksame Planung und Einbindung in der Lehre unter Berücksichtigung lernunterstützender Applikationen.
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Bemerkung |
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Anmeldeformular. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne über hochschuldidaktik@uni-wuppertal.de an das Team SaPe wenden.
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